SENSITIVITY Inspirations®

Über mich

Als Kind deutscher Eltern bin ich in Griechenland zur Welt gekommen und durch die berufliche Tätigkeit meines Vaters in Brasilien, Venezuela und Chile aufgewachsen. Nach dem Abitur an der deutschen Humboldtschule Caracas, folgten subjektiv gefühlt, recht schwere Jahre in der vermeintlichen Heimat Deutschland mit unzähligen Heimwehheimreisen in die Karibik. Eisern folgte ich meiner Ausbildung und dem beruflichen Start als PR- und Marketing Assistentin beim damaligen Elektrokonzern BBC Brown Boveri in Mannheim. Weitsichtige, großzügige Visionäre förderten mich sehr früh. Ich wurde Werbeleiterin bei ABB Verkehrssysteme und ALSTOM in der Schweiz und reiste jahrelang mit Begeisterung zu einzigartigen Einsätzen für die Eisenbahnen durch die Welt. Die damals plötzliche Zerstörung und rasant brutale Demontage des ABB Konzerns, brachte weltweit viel Leid und markante Veränderungen für alle Beteiligten mit sich. Eine daraus entstehende Tendenz zu Strukturen, deren Weitblick abhanden gekommen war, Angst und Machtgehabe, geschäftigem Kontrollwahn, drastischem Einsparaktionismus und schmerzlicher, aber unaufhaltsamer zwischenmenschlicher Unfähigkeit, neuen Phänomenen wie »Mobbing«, »Bossing« und all das Getue, brachte auch mich irgendwann zu Fall. Jeglicher Energie und Motivation entledigt, realisierte ich tief traurig, wie diese Geschäftswelt funktioniert. Dort war kein sinnvoller Weg mehr zu erkennen.

Ich bekam Abstand, ganz andere Sichtweisen, neue Möglichkeiten und eine speziell wertvolle Zeit, mich meiner ans Licht drängenden spirituellen Entwicklung zu öffnen. Es folgten noch mehr spannende, ferne Reisen, vielseitige, mich tief beeindruckende, mitternächtliche Metalkonzerte im einzigartigen Z7 in Pratteln, ungeahnte befreite Kreativität und eine Muße mich vielen ganz neuen, äußerst interessanten Menschen, jetzt erst recht richtig zu widmen.

Die Grundlage, mich in der Wiederholung und Sicherheit zu verstecken, war mir von klein an immer wieder gründlich genommen worden. Darin sah ich längst keine Bedrohung mehr, sondern die große Chance auf ein spannendes, unvorhersehbares, abwechslungsreiches und relativ freies Leben, solange ich den Mut dazu aufrecht erhalten konnte. Eigenverantwortlich für mich selbst war ich schon immer gewesen und bin es immer noch. Deshalb gehe ich mit Risiken umsichtig um, übe stete Achtsamkeit, versuche Rückenwind und Zeichen zu erkennen, lernte beides zu nutzen und enorm zu schätzen. Heute sage ich »danke« für all die abenteuerlichen Wege und passende Zuwendung, die mir liebevolle Betrachtungsweisen, Klarheit und die wohl längst fällige Wandlung brachten. Dadurch wurde alles, was heute ist und in Zukunft noch sein wird überhaupt erst möglich.

Im Jahr 2005 stieg ich neuen Mutes, innerlich aber mit manch grober Narbe, entsprechend zaghaft und achtsam in das superaktive Geschehen des neu aufzubauenden internationalen »IBM Headquarters« in Zürich ein. Bei IBM bin ich bis heute, auch nach zahlreichen Umstrukturierungen, zu hundert Prozent tätig als »Personal Assistant«. Ich verhandle und behüte die kostbare Zeit meiner, völlig im Trend, schnellebig, wechselnden, immer wieder neu zu betreuenden, internationalen »Top Executives«, in ihrem hoffnungslos überfüllten elektronischen Kalender und schaue, daß sie mehrmals die Woche auf jeden Fall im richtigen Flieger sitzen.

IBM, ein wahrlich authentischer »Global Player«, gibt mir verantwortungsvolle Aufgaben, läßt mich den Puls der Zeit spüren, viele gute Gespräche führen, Streß neu definieren und zwischendurch sogar viel Spaß dabei haben. Ich bin umgeben von Pioniergeist und anspruchsvollen Persönlichkeiten aller Herren Länder. All das begeistert mich aufs Neue. Man legt viel Wert auf persönlich passende Lösungen, überläßt nichts dem Zufall und wertschätzt auch, was ich inzwischen mit SENSITIVITY Inspirations®® mache.

Aus anfangs beruflichen Gründen und heute aus vielerlei Überzeugungen lebe ich seit 1993 sehr gern in der Schweiz. Erst kürzlich habe ich das idyllische Mülligen im Kanton Aargau zum Heimatort für meine Einbürgerung gewählt und ich freue mich sehr darüber.

Privat lebe ich glücklich mit meinem Partner Nick zusammen. Seit wir uns begegnet sind, glaube ich an so etwas wie Wunder, denn die Wahrscheinlichkeit, daß man seiner geistigen Entsprechung, dem »Soulmate«, begegnet, entspricht immerhin einer Wahrscheinlichkeit von eins zum Rest der Weltbevölkerung. Das Leben mit ihm ist wie ein Rausch im Herzen. Auch wenn die Vergangenheit unterschiedlich war, stehen wir für die Zukunft am gleichen Ausgangspunkt. Wir sind der Meinung, daß es für jeden Menschen nichts Ergreifenderes gibt, als im Herzen verstanden zu werden und den anderen an der Schönheit des eigenen Lebens teilhaben zu lassen. Nick beschäftigt sich, kurz gesagt, ebenfalls intensiv mit Menschen und Spiritualität. Er befaßt sich aber auch mit europäischer Geschichte (von der Antike bis ins Frühmittelalter) und nordischer Mythologie, betreibt in naheliegender Verbindung dazu seit seinem sechzehnten Lebensjahr europäischen Schwertkampf und andere Kampfsportarten, liebt aktuelle Musik, hat immer Reise- und Abenteuerlust und beherrscht alle technischen Zeitgeisterscheinungen auf Programmierebene. Sein ursprünglicher Beruf als Maschinenkonstrukteur kommt besonders den häuslichen Installationen in Perfektion zugute. Wir wohnen in einer Art moderner, stilvoller Waffenkammer, umgeben von seinen historischen Raritäten, einer beeindruckenden Schwertersammlung und dazugehörige schwere Rüstungen, die viel Mystik und Magie ausstrahlen. Die tiefe Sehnsucht nach seiner gefühlten Heimat in Südwestnorwegen führte uns im Jahre 2012 das erste Mal an großartige Kraftorte, wie zum Beispiel auf den Preikestolen am Lysefjord oder zum Monument »Sverd i Fjell« in Stavanger und nach Landa. Ein besonderes Erlebnis für mich war es dort, an der Seite des »großen Kriegers« und Anführers der Sippe der Suna Élivágar, gewesen zu sein.

Meine endlos große Liebe gilt ebenso Nicks Kater Pascha, der mit seinem erfahrenen Alter ganz tapfer und wohlauf bisher zwei große Umzüge mit uns gemeistert hat. Pascha ist ein außerordentlich anschmiegsames, menschenliebendes, vertrauensvolles, weises, korrektes, sehr charakterwertvolles Tier. Er gibt uns täglich ein Vielfaches zurück, was er auch von uns, im Verhalten zu ihm, reichlich und aufrichtig bekommt. Dieses »Katzengesicht« überrascht uns täglich mit immer neuer Freude. Die Zeit mit Pascha ist, außer wenn er uns nachts weckt, tief bereichernd und unbezahlbar, wenn man bedenkt, was ein Tier in einem bewegen kann. Für uns gehört er voll und ganz dazu, denn er ist einzigartig, faszinierend, ungeahnt witzig, sehr lustig, wach und schlau. Schon sein interessierter, aber doch in sich ruhender und wertefreier Blick wirft in uns oft die Frage auf, was er wohl gerade denkt, wenn überhaupt. Mittlerweile sind wir ziemlich sicher, daß er alles, was er bei uns erlebt, sieht und hört gnadenlos, unzensiert, frei Haus an seinen Katzenplaneten weiterfunkt :-).

Tja, ich habe eine zehn Jahre jüngere Schwester mit der ich mich schon immer absolut gut verstand. Sie wurde damals in der Zeit in São Paulo geboren und hatte jedoch ihre Heimat und tiefe Wurzeln, wie die ganze Familie, in Venezuela. Sie lebte dort bis an den Tag, als ich sie mit ihrem Meerschweinchen im Rucksack am Frankfurter Flughafen abholte und wußte, sie bleibt bei mir in Deutschland. Nur war ich bereits auf dem Sprung in die Schweiz. Sie lebt jetzt noch in Deutschland und arbeitet als Gruppenleiterin in einem gut florierenden Gartencenter. Wir schätzen immer unsere Treffs, haben es jedesmal lustig und sowieso ganz viel zu erzählen. Obwohl wir unterschiedliche Menschentypen sind, verbindet uns ein großes, gegenseitiges Verständnis, großer Spaßfaktor, grundsätzlich Respekt, viel Interesse am anderen, sowie Dankbarkeit und Stolz immer die »besondere« Schwester zu sein.

Und man sagt ja sprichwörtlich »der Apfel fällt nicht weit vom Stamm«, doch in unserem Fall »steht der Stamm auch nicht weit vom Apfel«. Unsere Eltern sind Weltenbummler, Abenteurer, Lebenskünstler und rechtschaffene, aufrichtige, ehrliche, mutige, interessierte, lebendige, witzige und immer jung gebliebene Menschen, die es vor allen Dingen bewundernswert verstanden haben, uns Töchtern ohne Stimmungsschwankungen, tiefe Werte wie Liebe, Vertrauen, offenes Kommunizieren, Selbständigkeit, Entscheidungskraft und viele humorvolle Betrachtungsweisen des Lebens beizubringen und vorzuleben. Sie haben auf eine sehr natürliche und vor allem menschliche Art alle ihre Erkenntnisse, Freude und jegliches Erstaunen und Wundern im Leben zu jeder Zeit mit uns geteilt. Wir haben in ihren Herzen und zu Besuch in ihrem Haus, wo auch immer sie sich gerade aufhalten, ein bedingungsloses Zuhause. Beides Orte der tiefen Verbundenheit, die kaum allein in diesem Leben entstanden sein kann. Trotz bestem Vorbild wollte ich noch nie heiraten, bin deshalb auch nicht geschieden und habe bewußt keine Kinder. Beim »Doppelklick« auf den »Kinderbutton« kam immer »leere Datei« oder »Datei nicht gefunden« und ich folge hier einfach meiner inneren Stimme oder Bestimmung. Es hätte auch alles ganz anders sein können, wenn man bedenkt, daß jeder Mensch die Summe aller Möglichkeiten zur Verfügung hat.

Meine Hobbies sind Menschen, ihre Geschichten und alles Ungeschminkte, was sich hinter den Fassaden und Kulissen abspielt – vor allem das »Warum«. Verschiedenartigste Kontakte in aller Welt und ganz besonders tiefe, langjährige Freundschaften pflegen, wo immer dies im Herzen berührt und bereichert, war schon immer etwas vom Wertvollsten was es für mich zu erfahren gibt. Die Freundschaft mit und den Respekt vor Tieren schließe ich dabei voll und ganz mit ein. Außerdem begeistern mich Dschungeltouren mit Geländefahrzeugen, Tanzsport, eine Vielfalt an Musik und ganz besonders spirituelle Heilung.

Zu meinen kraftvollsten Inspirationen und Energiespendern zählen seit Jahren viele beeindruckende »Symphonic Metal«-, »Trash Metal«-, »Progressive Metal«-, »British Progressive Metal«-, »Power Metal«-, »Nu Metal«-, »Metalcore«-, »Metal«-, »Melodic Metal«-, »Industrial Metal«-, »Heavy Metal«-, »Grunge«-, »Gothic Metal«-, »Death Metal«-, »Atmospheric Metal«- und »Alternativ Metal«-Bands aus aller Welt mit der Fähigkeit zu anspruchsvollen, klassischen Kompositionen, den dazugehörigen Juwelen so manch begnadeter Stimme ihrer charismatischen Frontsänger und eine wachsende Zahl an Sängerinnen, von denen viele eine wirkungsstarke Operngesangsausbildung haben. Die Ausstrahlung und Wirkung dieser oft völlig verkannten, stark unter Vorurteilen leidenden oder einfach nur unbekannten Musik entspricht und entspringt, aus meiner Erfahrung, einer immensen Energiequelle von großer Kraft und Begeisterung, die wir für unser Leben nutzen können. Große Achtung habe ich auch vor diesen Bands, die Reisestrapazen, fern der Heimat unzählige, disziplinierte, aber sehr leidenschaftliche Auftritte auf die Bühne schmettern, um uns für ein paar Stunden an ihrem Traum teilhaben zu lassen, indem sie uns das Extrakt ihrer Musik hautnah präsentieren. Sie lassen diesen gewissen, international verbindenden, energiesprühenden Funken überspringen, der wie eine stabile, harte Währung mit weltweiter, grenzenloser Gültigkeit um den Globus ihre Anhänger restlos begeistert. Entgegen gelegentlichem Hang zu Vorurteilen von »Nicht-Insidern« solcher Konzerte ermöglicht diese Musik mit den dazugehörigen Stimmen eine starke Verbindung zu sich selbst, zur Unendlichkeit, zum Horizont, zu tiefen Emotionen, der Sehnsucht nach Verständnis, nach Veränderung, Perfektion, Kampf, Zerstörung, Neuordnung, Sieg, Schönheit, Veränderung, Intensität, aber auch Zartheit und Hoffnung aufzubauen und zu stabilisieren. Nach Mitternacht erlebt, wenn die Energie am höchsten ist, wirkt diese Musik nachhaltig bereichernd, bezaubernd, sehr energetisierend, tief berührend, heilend und verbindend über viele räumliche und noch mehr geistige Grenzen hinweg. Mit Sicherheit gibt es sinnlosere Jobs.

Mein ganzes Leben habe ich mir voller Begeisterung, im Rahmen meiner finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten, viele Träume erfüllt und mir die Welt auf allen Kontinenten genau angeschaut. Dabei immer wieder Menschen vielerorts erlebt, besucht, beobachtet, kennengelernt, geschätzt, geliebt und immer mehr verstanden worum es hier gehen könnte: Wahrnehmung, Vielfalt, Freude, Phantasie, Freiheit, Verantwortung, Entscheidung, energetische Zusammenhänge, Resonanz, Gesundheit und die faszinierenden damit verbundenen geistigen Muster. Anfänglich in Südamerika als Kind mit den Einheimischen zufällig erlebte Spiritualität, später als Erwachsene in Europa gezielt gesuchte, bewußte Spiritualität öffnete mir unebene, versteckte, geheimnisvolle, entscheidungsträchtige, Konsequenz erfüllte und oft unbequeme, aneckende Wege in freiheitliche Betrachtungsweisen. Dabei war und ist mein unermüdliches Ziel, die eigene Naivität durch Erkenntnis zu ersetzten. Dies stillte immerhin meinen Wissensdrang. Doch damit ist es nicht getan, denn es gilt immer wieder neu zu hinterfragen und dabei vor allem gesund, freudvoll, mit hoher Lebensqualität zu leben, andere an der Schönheit dieses Lebens teilhaben zu lassen, sie aufmerksam zu machen und sie am liebsten auch zu inspirieren.

Die jahrelange Ausbildung und umfangreiche praktische Übung, die mir so etwas wie SENSITIVITY Inspirations® heute ermöglicht, ist durch die Summe meines bisherigen Lebens entstanden. Die für mich enorme Flut an Erlebnissen, Veränderungen, Länder, Mentalitäten, Lebensweisen, Sichtweisen, Beobachtungen, Bücher, Seminare, Wege und Möglichkeiten, Gefahren, Rückschläge, Krankheiten, Neuorientierungen und daraus resultierende Erkenntnisse und Entscheidungen, sind womöglich für meine Seele eine Variante, um sicher zu gehen, daß ich zu meiner Bestimmung gelange. Wozu sonst würde all das Sinn machen?

Jeder Mensch, der mir je begegnet ist, ob flüchtig oder nachhaltig, hat auf seine ganz persönliche Art und Weise dazu beigetragen alles auf den Punkt zu bringen. Meine besondere Wertschätzung gilt all jenen, die mich noch (er)kennen oder bewußt den Kontakt halten, da ich von oder durch sie lernen durfte und zu sehr vielen bis heute immer noch in großartiger Verbindung stehe. Das ist einfach toll! Aber ich freue mich auch auf alle neuen, freundschaftlichen Begegnungen, die jetzt und in Zukunft entstehen werden. Es gibt keine Zufälle! Jeder einzelne von uns ist äußerst wertvoll und kann viel und oft mehr verändern, als man denkt, denn wir sind nicht das, was wir glauben oder sagen, sondern was wir erkennen, ausstrahlen und tun.

Meine unermüdliche Passion in diesem Leben ist es, Menschen zu verstehen in ihrem Wesen und genau dort voran zu helfen ihre eigene Bestimmung zu finden, diese auch zu leben und eventuelle Verwicklungen aufzulösen. Somit möchte ich ganz viel Gutes tun für möglichst viele Menschen und für die Welt an sich. Unser aller Zukunft mitgestalten als handelnde, richtungsweisende Kraft. Dabei wachse auch ich selbst an Bewußtsein und Erkenntnis, wohlwissend, daß jede einzelne Begegnung eine bleibende Spur hinterläßt, die uns alle miteinander verbindet.

Noch Fragen?
Herzlichst, Eure Christina